Schulfest Juni 2023

Unser Schulfest war ein voller Erfolg! Die musikalischen Vorstellungen unserer 8 Klassen waren beeindruckend. Besonders herausragend war der mitreißende Hip-Hop-Tanz dreier Mädchen aus der 4.b Klasse. Auch die Nachmittagsgruppe begeisterte mit alten Liedern, begleitet von engagierten Pädagogen. Zum Abschluss sangen Lehrerinnen, Freizeitpädagog*innen, Eltern und Schüler gemeinsam, was alle begeisterte. Ein herzlicher Dank geht an den Elternverein, der ein schmackhaftes Buffet zur Verfügung stellte und alle Gäste warmherzig bewirtete. Das Schulfest war ein unvergessliches Erlebnis, das unsere Schulgemeinschaft stärkte und schöne Erinnerungen schuf.

Projekttage "Gesund leben"

Wir freuen uns, Ihnen von unseren aufregenden Projektagen zum Thema "Gesund leben" berichten zu können. In dieser spannenden Veranstaltung hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in Kleingruppen verschiedene Stationen zu besuchen und viel über gesunde Lebensweisen zu lernen.
An den Stationen konnten sie gesund naschen, Schlafgewohnheiten kennenlernen, eine gesunde Jause zubereiten, den Umgang mit Emotionen und Gedanken trainieren, Yoga und Brain Gym ausprobieren sowie sich über Kollagen informieren. Die Schüler hatten dabei viel Spaß und konnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Wir sind stolz, solche bereichernden Erfahrungen zu ermöglichen und freuen uns auf weitere Projekttage, die unseren Schülern helfen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.

Faschingsfest - Februar 2023

Nach den Semesterferien herrschte Faschingsstimmung in unserer Volksschule und durften die Kinder verkleidet in die Schule kommen. In allen Klassen wurden die Faschingskostüme vorgeführt und beschrieben. Danach wurden Spiele gespielt, getanzt und fröhlich gefeiert. Dazu brachten die Kinder Süßigkeiten und Knabbereien mit.  Den Abschluss des Faschingsfestes bildete ein Clown mit seiner Zaubershow, der unseren Kindern eine Stunde lang seine witzigen Zauberkünste vorführte.
Lustig war es, doch nun ist die "närrische Zeit" wieder vorüber.

Spiele Messe 4a

Am 21.10.2022 machte sich die 4a auf den Weg in den 22. Bezirk, um das Spielefest im Austria Center zu besuchen. Es waren drei Begleitpersonen mit und wir teilten uns auf vier Gruppen auf. Wir lernten neue Spiele kennen, die wir natürlich auch ausprobieren durften. Das war ein Spass.

Projektwoche 4b

Wie die 4a, verbrachte auch die 4b einige Tage am schönen Bauernhof in St. Jakob im Walde in der Steiermark.

Projektwoche 4a

In der dritten Schulwoche (19.9. bis 23.9.2022) verbrachte die 4a wunderschöne Tage bei Rosi Grabenhofer auf ihrem Bauernhof in St. Jakob im Walde. Auf dem Bauernhof backten wir Brot und machten Käse. Unser Brot und der selbstgemachte Käse schmeckte wunderbar! Mit zwei Waldpädagogen spielten wir einen Vormittag lang spannende Gemeinschaftsspiele und erfuhren viel Interessantes über die Tiere des Waldes. Die Highlights der Woche waren unser Ganztagesausflug zur Lurgrotte und auf das Alpl und natürlich der „bunte Abend“. Besonders toll war auch, dass es so viele Tiere auf dem Bauernhof gab und man mit den Katzen kuscheln und mit Heidi, dem Hund, spielen konnte.